Pages

Bananen im Teigmantel


Nachdem es lange Zeit nur Reisebilder auf meinem Blog zu sehen gab, hab ich heute mal wieder ein Rezept für euch. Warme Bananen im Teigmantel. Die gehören für mich irgendwie zur kalten Jahreszeit dazu. 

Alles was ihr dafür braucht, sind Bananen und ein wenig süßer Pfannkuchenteig. Je nach Menge 1-2 Eier, Milch, Mehl und ein wenig Zucker zu einem zähflüssigen Teig vermengen. Die Banane in 1cm dicke Scheiben schneiden und in den Teig tauchen. Die vom Teig überzogenen Bananenstücke in eine heiße Pfanne mit etwas mehr Öl geben. Achtung! Das Fett kann durchaus spritzen. Die Bananen gelegentlich wenden. Sobald der Teig goldbraun ist, die Bananen im Teilmantel fertig. Jetzt noch Puderzucker überstreuen und warm genießen. 
Guten Appetit. 






Kommentare:

  1. Bananen im Teigmantel hört sich super lecker an! Warum bin ich noch nie auf diese Idee gekommen? Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich liebe das Rezept. Ich esse unglaublich gerne Banane und in so einem leckeren Teilmantel schmecken sie einfach nochmal um Längen besser. Ich finde deinen Blog echt toll, ich folge dir direkt einmal auf GFC :)
    Ich würde mich über deinen Besuch auf meinem Blog sehr freuen, hab ein schönes Wochenende !

    Mein Blog hat jetzt übrigens auch eine Seite auf Facebook, würde mich freuen wenn du vorbei schaust :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut und hört sich richtig lecker aus/an!
    Ich werde es vielleicht heute Nachmittag mal ausprobieren.

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. uii ich liebe deine Rezepte! sie sind immer so schnell zu machen und man braucht nur wenige zutaten:) Ich habe so eine Banane im teigmantel schon einmal beim Chinesen gegessen und fand es sooo lecker:)
    Alles Liebe,
    HAnna

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich super aus! Perfekt für kalte Tage wie heute :)

    AntwortenLöschen